Bürgerschützenverein Wilhelm Tell Gladbeck Süd e.V.
Bürgerschützenverein Wilhelm Tell Gladbeck Süd e.V.

Schützenfest Helminghausen

 

Helminghausen ist ein kleines, gemütliches Dorf mitten im Naturpark Diemelsee im Sauerland.

Man kann an den Dorffesten teilnehmen, Fährschiffwandern und sogar die Königswürde erlangen. Denn als einziger Ort im Sauerland bietet Helminghausen beim Schützenfest ein eigenes Vogelschießen für die Gäste.

 

 

Das amtierende Königspaar Peter I. und Gini I. folgten einer Einladung der Schützenbruderschaft "St. Sebastianus Helminghausen 1895 e.V. und besuchten das Schützenfest mit stattlichem Gefolge.

Es hat sich gelohnt und es werden schon die Planungen für das nächste Jahr gemacht.

Angetroffen haben wir nicht nur das schönste Wetter, sondern auch Gastgeber, bei denen das Wort "Gastfreundschaft" noch wörtlich genommen wird. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, sind in die große Familie der Helminghauser Schützen aufgenommen worden und werden im nächsten Jahr wieder an Ort und Stelle sein.

Danke schön Helminghausen!

 

 

Ausführliche Informationen zum Gastgeber unter

http://www.helminghausen.info/

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© BSV Wilhelm Tell Gladbeck Süd e.V.