Bürgerschützenverein Wilhelm Tell Gladbeck Süd e.V.
Bürgerschützenverein Wilhelm Tell Gladbeck Süd e.V.

Generalversammlung Oktober 2018:

 

Im Oktober fand im Vereinsheim des BSV Wilhelm Tell die Generalversammlung statt. Wie alle 4 Jahre nach dem Schützenfest gab es Vorstqndswahlen. Fast 70 Mitglieder kamen und lauschten gespannt den Ausführungen des Vorstandes über die vergangenen Jahre und vor allem dem Schützenfest. Das Fazit war eine sehr zufriedenstellende Arbeit des Vorstandes und des mit der Durchführung des Schützenfestes beauftragten Festausschusses. Danach ging es zu den Wahlen!

 

Mit Hildegard Brühl, Peter Kloß, Siegfried Luck und Thomas Heimann stellten sich 4 Mitglieder des alten Vorstandes, aus teilweise gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Wiederwahl. Den vorgenannten Mitgliedern sei an dieser Stelle noch einmal gedankt für ihre Unterstützung des Vorstandes.

 

Der Vorsitzende Reimund Keysberg sowie der gesamte geschäftsführende Vorstand mit Hans-Gerd Zywietz, 2. Vorsitzender, Martina Zimmermann, Geschäftsführerin und Inge Zywietz, Schatzmeisterin wurde einstimmig wieder gewählt. Neuer zweiter Geschäftsführer wurde Peter Pluta sen. Das Amt des zweiten Schatzmeisters bekleidet ab sofort Hubertus Keysberg. Neuer Schriftführer wurde Reinhard Walter und Regina Pluta seine Vertreterin. Als Leiterin der Damengruppe wurde Gisela Olker mit Stellvertreterin Brigitte Steckstor bestätigt und das Amt der Sozialwartin übernimmt Sabine Lippek.

Auch bei den Beisitzern Rita Klenner, Peter Kasper, Wilhelm Knappe und Werner Krawutschke gab es keine Veränderungen. Neu als Beisitzerin kam die Königin Ursula Walter hinzu.

 

Nach den Wahlen gab es noch Ehrungen. Mit der Verdienstnadel des WSB in Gold wurde Heike Gruhlke, Gabriele Kloß, Renate Werner, Josef Lippek ausgezeichnet.

Für 10-jährige Mitgliedschaft wurde Hildegard Brühl und Thomas Heimann ausgezeichnet.

15 Jahre ist Reinhard Jansen im Verein.

Auf eine 40-jährige Mitgliedschaft kommen Petra Krawutschke und Heiner Olenitzak und gar 50 Jahre ist Reimund Keysberg sen. Mitglied des Vereins.

 

So nahm der Abend einen harmonischen Verlauf und es wurde noch lange über die vergangenen 4 Jahre erzählt.

 

Reimund Keysberg, Vorsitzender

 

 

 

 Fahnenweihe in der Heilig Kreuz Kirche Butendorf am 03.03.2018

Mitgliederversammlung 13.10.2017:

Bilder und Text zur Mitgliederversammlung findet Ihr im Bereich Schießbetrieb unter dem Button Mitg.-VersOkt. 2017!

Jahreshauptversammlung 17.03.2017

 

Nachdem der 1. Vorsitzende Reimund Keysberg die Jahreshauptversammlung eröffnete, die Majestäten Peter und Gini I. sowie alle anderen Mitglieder begrüßte, verlief die Versammlung nach den Tagesordnungspunkten.

 

Ein wichtiger TOP waren auch diesmal wieder einige Ehrungen von verdienten Schützenschwestern und -brüdern:

 

 

 

 

Brigitte Stecktor:

- erhielt die Ehrennadel des WSB;

   sie ist eine langjährige sehr gute Schützin, die bei 

   allen Wettkämpfen den Verein vorbildlich vertritt.

   Sie ist immer präsent; seit 2014 Mitglied im Vor-

   stand u. stellvertr. Vorsitzende der Damensport-

   gruppe.

 

 

Thomas Heimann:

- erhielt die Ehrennadel des WSB;

  er ist seit 2010 Mitglied im Vorstand.

  Als Sozialwart ist er für die Krankenbesuche und

  Jubiläen zuständig.

  Darüber hinaus hat er in den letzten Jahren viele

  Ausflüge organisiert; unter anderem zum Schützen

  museum nach Coburg.

  Bei allen Veranstaltungen ist er als Helfer dabei.

       Hans Gerd Zywietz:

    - erhielt die Verdienstnadel des WSB;

      er ist seit 2014 zweiter Vorsitzender des Vereins und

      hat sich besonders bei der Organisation und Durch-

      führung von Veranstaltungen hervor getan.

      Aber auch als Sportschütze ist er aktiv und nimmt

      an verschiedenen Wettkämpfen teil.

       Gini Pluta:

      - erhielt die Verdienstnadel des WSB;

       sie ist seit 2010 Mitglied u. seit 2014 Königin des

        Vereins. Sie hat sich schnell in die Damengruppe

        eingebracht und ist immer aktiv dabei.

        Sie repräsentiert den Verein bei allen Gelegen-

        heiten.

Marlies Schroll:

-erhielt die Verdienstnadel des WSB;

  sie ist seit über 20 Jahren Mitglied des Vereins und

  ist stets helfende Hand bei den Veranstaltungen.

  Weiterhin ist sie bei unseren Ausmärschen dabei u.

  vertritt den Verein hervorragend.

Siegfried Luck:

-erhielt die Verdienstnadel des WSB;

  er ist seit 2014 als stellvertr. Schatzmeister im Vor-

  stand tätig.

  Seit 2012 ist er aktiver Schütze mit dem Luft- und

  Kleinkalibergewehr und nimmt an den Runden-

  wettkämpfen und Meisterschaften teil.

Frank Ricken:

-erhielt die Verdienstnadel des WSB:

 er ist seit 2004 Mitglied des Vereins.

 Besonders hervorgetan hat er sich bei der Ge-

 staltung des Hubertusfestes und dabei für die

 Dekoration des Veranstaltungsraumes sowie der

 Kirche gesorgt.

 Er repräsentiert den Verein bei allen Ausmärschen

 und ist auch als Fahnenträger aktiv.

         Sabine Lippek:

       - erhielt die Verdienstnadel des WSB;

         sie ist seit 2014 Mitglied im Vorstand. Als Schrift-

         führerin u. Pressewartin hat sie eine wichtige

         Position im Verein, die sie mit besonderer Ge-

         wissenhaftigkeit erledigt.

         Bei allen Veranstaltungen ist sie als Helferin dabei.

 

Martina Zimmermann:

erhielt die Verdienstnadel des WSB;

   sie ist seit 2014 als Geschäftsführerin Mitglied des

   Vorstandes u. ist unter anderem für die Orga-

   nisation der Ausmärsche zu anderen Schützenver-

   einen zuständig.

   Aber auch alle anfallenden Aufgaben wie Schrift-

   verkehr werden von ihr promt u. zur vollsten Zu-

   friedenheit erledigt. Durch ihre positive, freund-

                                                             liche Art ist sie eine Bereicherung des Vereins.

 

                                                                             Reimund Keysberg

                                                            

Weitere Schützenmitglieder wurden wegen ihrer guten Schießleistungen geehrt bzw. Andere befördert:

Nach den offiziellen Tagesordnungspunkten blieben die Schützenschwestern und -brüder noch gesellig beieinander:

Osterfeuer bei Schulte-Pelkum

Liebe Ulla, lieber Hännes,

lieben Dank Euch beiden für einen schönen, gemütlichen Abend!!

Wir möchten uns auch ganz herzlich bei den Sponsoren für das leckere Osterbüffet bedanken!!!

 

     Kölle Alaaf 2017 !!!                          

Hier finden Sie uns:

BSV Wilhelm Tell Gladbeck Süd e.V.
Landstr. 171a
45968 Gladbeck

Kontakt

Um nähere Informationen zu erhalten, nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© BSV Wilhelm Tell Gladbeck Süd e.V.