BÜRGERSCHÜTZENVEREIN WILHELM TELL Gladbeck Süd e.V.
BÜRGERSCHÜTZENVEREIN WILHELM TELL Gladbeck Süd e.V.

Julia Lohner besteht Trainerlehrgang

Julia Lohner wurde im Oktober 2022 auf der Generalversammlung zur Jugendleiterin gewählt. Im zweiten Halbjahr 2023 bot der Westfälische Schützenbund einen Trainer C Lehrgang an, zu dem sich Julia sofort anmeldete. Alle Landestrainer-innen des WSB wurden in die Ausbildung mit einbezogen. An 4 Wochenenden bekamen die Teilnehmer Einblicke in die Disziplinen Gewehr, Pistole und auch Bogen. Es wurden die Grundlagen der Trainingslehre und disziplinspezifische Teile und die praktische Umsetzung geschult.

Anfang 2024 war nun an einem Wochenende die Prüfung.

 

Unser Verein freut sich sehr, nun mit Julia Lohner eine Trainerin mit der Trainer-Basis-Lizenz in seinen Reihen zu haben. Die erworbenen Kenntnisse werden bei dem Training mit der Jugend auch gleich erfolgreich umgesetzt.

Erste Erfolge bei den Jungschützen

Rami Lehnert hat bei seinem ersten Wettkampf gleich den 1. Platz bei der Kreismeisterschaft Sonderklasse Auflage 20 Schuss geholt.

 

Weiter so lieber Rami. Der Verein und ganz besonders deine Schießsportleiterin sind sehr stolz auf dich.

Hier finden Sie uns:

BSV Wilhelm Tell Gladbeck Süd e.V.
Landstr. 171a
45968 Gladbeck

Kontakt

Um nähere Informationen zu erhalten, nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© BSV Wilhelm Tell Gladbeck Süd e.V.