BÜRGERSCHÜTZENVEREIN WILHELM TELL Gladbeck Süd e.V.
BÜRGERSCHÜTZENVEREIN WILHELM TELL Gladbeck Süd e.V.

Nachrufe

Nachruf für unseren Schützenbruder Bernd Seemann

 

Plötzlich und unerwartet verstarb mit 62 Jahren unser Schützenbruder Bernd.

Er war Mitglied unseres Vereins seit 2010.

 

Lieber Bernd, ruhe in Frieden!

Nachruf für unsere Schützenschwester Heike Mitrenga

 

Unser Mitglied Heike Mitrenga ist im Alter von 63 Jahren, für uns plötzlich und unerwartet verstorben.

Heike war seit 2014 Mitglied in unserem Verein und seit 2018 Kassenprüfe-

rin.

 

 

Liebe Heike, ruhe in Frieden!

 

Reimund Keysberg

Nachruf für unseren Schützenbruder Heinrich Olenitzack

 

Der Schützenverein Wilhelm Tell trauert um sein langjähriges Mitglied Heinrich Olenitzack. Der Schützenbruder gehörte dem Verein mehr als 40 Jahre an, war lange Zeit Mitglied im Vorstand, seit 2008 als 2. Vorsitzender tätig, von 2010 bis 2014 lenkte er als Vorsitzender die Geschicke des Vereins.

Unter seiner Regie wurde das Verheinsheim erweitert und das Umfeld neu gestaltet. Für seine Verdienste wurde Heiner Olenitzack mit der Goldenen Ehrennadel des WSB, dem Sportehrenzeichen der Stadt Gladbeck in Silber, der Wilhelm-Tell-Verdienstnadel in Gold sowie dem Westfalenstern ausgezeichnet.

"Mit Heinrich Olenitzack verlieren wir einen Schützenbruder, der sich um unseren Verein sehr verdient gemacht hat!"

 

Lieber Heiner, ruhe in Frieden!

 

Reimund Keysberg

Nachruf für unseren Schützenbruder Lucian Krzesinski

 

Am Dienstag, 22. Jan. 2019 verstarb unser langjähriges Mitglied Lucian Krzesinski.

Lucian war nicht nur unser ältestes Mitglied, sondern auch mit fast 50 Mitgliedsjahren gehörte der zu den langjährigen Mitgliedern unseres Vereins. Lucian war lange Zeit Mitglied im Vorstand und lenkte als Schatzmeister die finanziellen Geschicke des Vereins. Er führte von 1994 bis 1998 als König unseren Verein an.

Auf Grund seines Arrangements blieb es natürlich nicht aus, dass Lucian u.a. mit der goldenen Ehrennadel des WSB, der goldenen Vereinsmedaille, dem Sportehrenzeichen der Stadt Gladbeck in Bronze und der Präsidentennadel des DSB in Gold ausgezeichnet wurde.

Aber auch seine Leidenschaft, das Kochen, kam dem Verein zu Gute. Immer wieder erklärte er sich bereit, für die Mitglieder bei verschiedenen Anlässen wie z. B. Weihnachtsfeiern, ein Festmahl zu bereiten.

Auch war es schon Tradition, dass er jährlich die Mitglieder zu seinem Wochenendhaus nach Groß-Reken eingeladen hatte, wo er sich am Wochenende an seinem Forellenteich Ruhe und Kraft für die Aufgaben des Alltags holte.

Mit Lucian verlieren wir einen Schützenbruder, der sich um unseren Verein sehr verdient gemacht hat.

 

Lieber Lucian, ruhe in Frieden!

Nachruf für unseren Schützenbruder Wilhelm Weiß

Am 02.11.17 verstarb unser Mitglied Wilhelm Weiß. Wilhelm war seit 1951 Mitglied in unserem Verein.

Von 1971 bis 2013 gehörte er dem Kreis der aktiven Schützen an. Schon in jungen Jahren erreichte er den Rang des Oberst wodurch er Mitglied des Vorstandes war, dem er bis 2014 angehörte.

Wilhelm Weiß war immer sehr traditionsbewusst und mahnte immer, die Tradition nicht zu vergesssen. Wilhelm war ständiger Teilnehmer des Freitagsstammtisches um immer auf dem neuesten Stand aller Belange rund um unseren Verein zu sein. Aufgrund seiner Arbeit im Verein und für den Verein, sei es bei der Organisation der Schützenfeste, den Neubau des Schießstandes oder das Leiten des Vogelschießens wurde er im Laufe der Jahre u.a. mit der Verdienstmedaillie von Wilhelm Tell in Gold, dem Sportabzeichen der Stadt Gladbeck in Gold, der Präsidentennadel des Deutschen Schießbundes (DSB) und der Kölner Medaillie am Band ausgezeichnet.

 

Lieber Wilhelm, ruhe in Frieden!

 

 

 

 

 

 

Nachruf für unsere Schützenschwester Marlies Schroll

Der Verein trauert um seine Schützenschwester Marlies Schroll und gedenkt ihrer.

 

Marlies war über 20 Jahre Mitglied unseres Vereins und wurde daher auf unserer Jahrehauptversammlung im März mit der Verdienstnadel des Westfälischen Schützenbundes ausgezeichnet.

Sie war stets helfende Hand bei unseren Veranstaltungen und unterstützte uns hervorragend bei unseren Ausmärschen.

 

Liebe Marlies, ruhe in Frieden!

Hier finden Sie uns:

BSV Wilhelm Tell Gladbeck Süd e.V.
Landstr. 171a
45968 Gladbeck

Kontakt

Um nähere Informationen zu erhalten, nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen
© BSV Wilhelm Tell Gladbeck Süd e.V.