BÜRGERSCHÜTZENVEREIN WILHELM TELL Gladbeck Süd e.V.
BÜRGERSCHÜTZENVEREIN WILHELM TELL Gladbeck Süd e.V.

Der Schießsport beim BSV Wilhelm Tell

Freistehende Schützin Julia Lohner, begann den Sport bereits mit jungen 12 Jahren

Auch wenn das Sportschießen manchmal zu kontroversen Diskussionen führt, bietet es als Hobby einen guten Ausgleich zu Beruf und Alltag. Vor allem wird die Konzentration gefördert. Aber es erfordert auch ein gewisses Maß an Diziplin und man lernt mit dem Druck bei Wettkämpfen umzugehen. So bringt der Sport vor allem mentale Stärke mit sich und ist für Jung und Alt gleichermaßen geeignet.

 

Sie sind herzlich eingeladen sich an einem unserer Trainingsabende über den Sport zu informieren und Ihre Fähigkeiten selbst zu testen.

 

Heike Gruhlke und Herbert Abe, zwei unserer erfahrenen Schützen beim Training

Bei uns kann man auf die tatkräftige Unterstützung von erfahrenen Schützen und Schießsportleitern zählen. Immer wieder wird nach neuen Verbesserungen gesucht und diese dann ausprobiert, was das Training stetig interessant macht.

 

Auch unsere Jungschützen haben die Möglichkeit mit einem Lasergewehr ohne Munition am Training teilzunehmen.

Wir sind darauf bedacht unseren aktiven Sportschützen beste Möglichkeiten für Training und Wettkampf zu bieten. Durch die vom Land NRW freigegebenen Fördermittel, waren wir in der Lage unseren Schießstand auf neueste Technik umzustellen. So werden die Schüsse per Licht gemessen und direkt auf ein Tablet übertragen.

 

Gutes Training zahlt sich aus!

Bei den Kreismeisterschaften waren wir in den letzten Jahren erfolgreich und konnten gute Ergebnisse erzielen, was uns natürlich sehr stolz macht. Dies zeigt uns, dass gutes Training wichtig für gute Leistungen ist.

Hier finden Sie uns:

BSV Wilhelm Tell Gladbeck Süd e.V.
Landstr. 171a
45968 Gladbeck

Kontakt

Um nähere Informationen zu erhalten, nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen
© BSV Wilhelm Tell Gladbeck Süd e.V.